Nachhaltig von Anfang an

feinimdesign – Grüne Hochzeiten + Feste praktiziert nachhaltiges Design seit seiner Gründung im Jahre 2010. Für uns bilden umweltbewusstes Denken und Handeln immer eine Einheit.

Wir sind der Meinung, dass Design Vorreiter-Qualitäten besitzt, neue Wege aufzuzeigen, die sich gesellschaftlich Anerkennung verschaffen. Anerkannt ist, dass ein richtig gutes Design-Produkt nicht nur seinem Äußeren Rechnung trägt – also einfach nur schick ist – sondern u. a. langlebig ist, mit größter Sorgfalt und Rücksichtnahme nachhaltig produziert wurde, ggf. wiederverwendet und/oder repariert werden kann.

Das gibt uns Designern die Chance, Verantwortung bei der Entwicklung neuer Produkte zu übernehmen. Für uns ist das seit Jahren selbstverständlich, weshalb wir auch zu den Unterzeichner der Charta für Nachhaltigkeit im Design gehören.

Sozial-ethisches Denken ist nachhaltig

Wir achten den Grundsatz der fairen-ethischen Behandlung des Menschen am Arbeitsplatz hier und an jedem Ort der Erde. Fairer Handel, Erhalt von Lebensräumen für Mensch und Tier sowie hohe nachhaltig soziale Werte sind für uns die ausschlaggebenden Kriterien, bei welchem Unternehmen wir die Materialien und Dienstleistungen einkaufen.
Menschlichkeit steht jedem gut: Das betrifft zwischenmenschliches Handeln im Arbeitsalltag und dem täglichen Leben! Für uns als Unternehmen bedeutet das außerdem Kooperationen mit Unternehmen zu knüpfen bzw. den Einkauf bei Unternehmen zu tätigen, die: Die Menschenrechte achten, Kinderarbeit ausschließen, gerecht bezahlen, im Sinne von Gesundheit und Wohlbefinden handeln, Ihre Werte an hohe soziale Kriterien knüpfen und pflegen.

Finden Sie hier Green Wedding Tipps to go